Home | Firmengruppe | Messekalender | Kontakt | Newsletter | deutsch  english 


 

Messeinformation

  Startseite
  News
  Preise und Öffnungszeiten
  Forenübersicht 2010
  Podiumsdiskussion
  Besucherinformationen
  Messezeitungen 2010
  Parkplatz- und Anfahrtsübersicht
  Bildergalerie 2010

 

Specials

  i-center
  Jobbörse 2010
  Produktneuheiten 2010
  Control Blog

 

Sonderschauen 2010

  berührungslose Messtechnik
  Themenpark "Medizin"
  Event-Forum
  Ressourceneffizienz

 

Messekatalog 2010

  individueller Messekatalog

 

Ausstellerbereich

  Aussteller-Infos 2011
  Aussteller-Infos 2012
  Auf- Abbauregelungen 2010
  Zahlen-Daten-Fakten
  Ausstellerliste 2010
  Ausstellungsprogramm
  Hallenpläne 2010
  Parken für Aussteller
  Ausstellerstimmen 2010
  Messebeirat
  Projektleitung

 

Messestandort Stuttgart

  Auf einen Blick
  Anreise
  Feinstaubplaketten
  Afterwork-Service
  Events

 

Presseinformationen

  Akkreditierung
  Presseberichte
  Pressemappe 2010
  Pressedienst 2010
  Pressefotos
  Pressekontakt

 

Downloads / AGB

  Anmeldung
  Allgemeine Messe- u. Ausstellungsbedingungen
  Teilnahmebedingungen
  Haus- und Benutzungsordnung
  technische Richtlinien
  Logos
  Banner
  Prospekte
  rss-feed

 

Archiv

  Newsarchiv
  Pressearchiv

 

Auslandsvertretungen

  Auslandsvertretungen

Technische Verantwortung:
P.E. Schall GmbH & Co. KG
Tel: 07025 / 9206-0
Fax: 07025 / 9206-620
E-Mail:info@schall-messen.de

Impressum

Technische Betreuung/System:
deutschSix Offene Systeme GmbH
Am Wallgraben 99
70565 Stuttgart
E-Mail: info@six.de

24. CONTROL internationaler denn je   Control 10 PI 04 internet_dt.doc (64.0 KB)



24. CONTROL internationaler denn je

Brasilien auf dem Sprung, Japan im Anmarsch, China etabliert – zur CONTROL 2010 präsentieren gut 30 Nationen das Weltangebot an Produkten und Lösungen für die rationelle Qualitätssicherung

In der globalen Produktionswelt stehen die Qualitätsstrategien über allen Kosten- und Preis- Strategien! Das gilt in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten erst recht, denn Billigprodukte minderer Qualität verkaufen sich aktuell am schlechtesten, während Qualitätsprodukte immer ihren Markt haben. Folgerichtig sind die produzierenden Unternehmen und vor allen Dingen auch die Zulieferbetriebe gut beraten, in ihren QS-Bemühungen niemals nachzulassen und in noch rationellere QS-Lösungen zu investieren. Das betrifft die Hersteller in den Industrie- wie in den Schwellenländern gleichermaßen, weshalb die globale Produktion eine ebenso globale QS-Strategie verlangt.

Globale Produktion = globale QS-Strategie

Das sehen offensichtlich auch die Hersteller und Anbieter von QS-Produkten und Lösungen aus dem nahen und fernen Ausland so. Zumal sich in den vergangenen Jahren in entfernteren Industrieländern ein QS-Angebot entwickelt hat, mit dem sich die „Newcomer“, die aber oft nur für Europa als Newcomer einzuordnen sind, während  sie in ihrer Heimatregion durchaus eine wichtige Rolle spielen, verstärkt auf die globalen Märkte wagen. Mit der CONTROL Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung steht allen Herstellern und Anbietern „die“ weltweit etablierte Business-Plattform zur Verfügung, die ihre Position beständig ausbaut.

„Newcomer“ erweitern das QS-Weltangebot 

Dazu sagte Gitta Schlaak, Projektleiterin der QS-Welt-Leitmesse CONTROL: „Konnten wir zur vergangenen CONTROL Aussteller und Fachbesucher aus 24 Ländern der Erde begrüßen, so setzt sich die Internationalisierung auch zur 24. CONTROL munter fort. Aktuell sind neue Gemeinschaftsstände in Planung, u. a. für die Industrienation Brasilien, während japanische Aussteller jeweils eigene Standflächen buchen und chinesische Aussteller ihre bisherigen Standflächen z. T. deutlich vergrößern. Damit setzt sich der Trend fort, das sich größere Unternehmen aus Wirtschaftsnationen sowie aus weniger bekannten Industrieländern auch einzeln in neue Marktregionen vorwagen, wogegen mittlere und kleinere Firmen den Sprung in ferne Märkte doch eher im Verbund in Form von Gemeinschaftsständen vollziehen“.

Buchungsstand nach Plan, oder: Geprüft und erneut für gut befunden 

Darüber hinaus berichtet Gitta Schlaak von einer anhaltend regen Buchungstätigkeit seitens der „Vorjahres-Aussteller“ und zudem von einem starken Interesse hinsichtlich neuer Aussteller, so dass sie und damit das private Messeunternehmen P. E. Schall GmbH & Co. KG sehr guten Mutes sind, „auch die 24. CONTROL zum Erfolg führen zu können“. Die 24. CONTROL findet vom 4. bis 7 Mai 2010 wieder in der Landesmesse Stuttgart statt und nimmt im „Konjunktur-Schlüsseljahr“ 2010 einen besondern Platz ein. Da viele Unternehmen das Jahr 2010 und besonders die ersten drei Monate als entscheidend für die weitere wirtschaftliche Entwicklung ansehen, findet die CONTROL gerade zum rechten Zeitpunktstatt. Denn die Anwender können sich früh über die neuesten QS-Lösungen informieren und optimal weil zeitnah investieren, um für den zu erwartenden Aufschwung bestens gerüstet zu sein.




zurück

Virtuelle Messe
Virtuelle Messe
 
Besucherinfos kompakt
Besucherinformationen (Control)
 
Kompetenzpreis BW
Kompetenzpreis (Control)
 
Veranstaltungstermine
03. - 06.05.2011 in Stuttgart
08. - 11.05.2012 in Stuttgart
 
Expo-Guide
Teurer Katalogeintrag im Expo-Guide
Das Unternehmen 'Commercial Online Manuals' mit Sitz in Mexiko versucht wieder verstärkt, Aussteller zu Eintragungen in einen Online-Guide zu veranlassen, die mit erheblichen Kosten verbunden sind.
Weitere Informationen auf der Website des AUMA.
 
Unterkünfte
 
Anreise
Routenplaner
Anfahrt
 
Produktpiraterie
Produktpiraterie (Control)
 
Ideeller Träger
dgp