Home | Firmengruppe | Messekalender | Kontakt | Newsletter | deutsch 


 

Messeinformation

  Startseite
  News
  Preise und Öffnungszeiten
  Forenübersicht 2011
  DGQ-Workshop
  Besucherinformationen
  Messezeitungen 2011
  Parkplatz- und Anfahrtsübersicht
  Bildergalerie 2011

 

Specials

  Jobbörse 2012
  Messecoach by Fraunhofer
  Produktneuheiten 2011
  Happy Day
  Control Blog

 

Sonderschauen 2011

  Berührungslose Messtechnik
  Themenpark "Medizin"
  Event-Forum
  Null-Fehler-Produktion

 

Ausstellerbereich

  Aussteller-Infos 2012
  Auf- Abbauregelungen 2011
  Zahlen-Daten-Fakten 2011
  Ausstellerliste 2012
  Ausstellungsprogramm
  Hallenpläne 2012
  Parken für Aussteller
  Ausstellerstimmen 2011
  Messebeirat
  Projektleitung

 

Messestandort Stuttgart

  Auf einen Blick
  Anreise
  Afterwork-Service
  Events

 

Presseinformationen

  Akkreditierung
  Presseberichte
  Pressemappe
  Pressedienst 2011
  Pressefotos
  Pressekontakt

 

Downloads / AGB

  Anmeldung
  Allgemeine Messe- u. Ausstellungsbedingungen
  Teilnahmebedingungen
  Haus- und Benutzungsordnung
  Technische Richtlinien
  Logos
  Banner
  Prospekte
  rss-feed

 

Archiv

  Newsarchiv
  Pressearchiv

 

Auslandsvertretungen

  Auslandsvertretungen

Technische Verantwortung:
P.E. Schall GmbH & Co. KG
Tel: 07025 / 9206-0
Fax: 07025 / 9206-620
E-Mail:info@schall-messen.de

Impressum

Technische Betreuung/System:
deutschSix Offene Systeme GmbH
Am Wallgraben 99
70565 Stuttgart
E-Mail: info@six.de

24. CONTROL zieht durchweg positive Bilanz

Die CONTROL Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung schloss am 7. Mai 2010 mit starken Resultaten und optimistischem Blick in die Zukunft ihre Tore. Mit 837 Ausstellern aus 28 Ländern und 20.369 Fachbesuchern aus aller Welt bleibt das weltweit führende Qualitätsforum weiterhin auf der Erfolgsspur.

Vom 4. bis zum 7. Mai 2010 wurde die Landesmesse Stuttgart erneut zum Mekka der QS-Branche und verteidigte damit ihren Ruf als Welt-Leitmesse für die Qualitätssicherung. Da inzwischen auch die konjunkturellen Vorzeichen wieder nach oben zeigen, fand die 24. CONTROL genau zur richtigen Zeit statt!

Das sahen wohl auch die exakt 20.369 Fachbesucher so, die sich als kompetente Vertreter ihrer Unternehmen bzw. ihrer Verantwortungsbereiche an vier Messetagen umfassend über alle QS- relevanten Technologien, Produkte, Subsysteme und Komplettlösungen in Hard- und Software informieren konnten. Die 837 Aussteller aus 28 Ländern registrierten vom ersten Messetag an eine hohe Qualität der Besucher sowie ein sehr reges und vor allem konkretes Interesse an Produkten sowie Detail- und Systemlösungen. Die Fachbesucher seien so gut vorbereitet gewesen wie selten zuvor. Hersteller wie Händler erwarteten daher nach Beendigung der Messe nach eigener Aussage ein gutes bis sehr gutes Nachmessegeschäft. Auf über 53.000 m2 Bruttofläche wurden eine Fülle von innovativen und praxisnahen Komponenten und Einrichtungen für die Messtechnik, Werkstoffprüfung, Analysetechnik und Optoelektronik sowie für QS-Systeme und die QS-Organisation gezeigt.

Zur Abrundung gab es eine ganze Reihe höchst informativer Begleitveranstaltungen, die beim internationalen Fachpublikum sehr gut ankamen und zur 25. CONTROL im Jahr 2011 ihrer Neuauflage harren. Ein weiteres Highlight gleich am ersten Messetag stellte die Verleihung des „Kompetenzpreis für Innovation und Qualität Baden-Württemberg 2010“ dar (vgl. CONTROL-Short-News vom 04.05.2010 „Kompetenzpreis“). Zu guter Letzt bestätigte die am letzten Messetag erfolgte Sitzung des Messebeirats die Einschätzung vieler Aussteller, dass sich die CONTROL erneut nach vorne entwickelt hat und gestärkt in die Zukunft blicken kann; zumal sich die nächste CONTROL, die vom 3. bis 6 Mai 2011 veranstaltet wird, mit dem Qualitätssiegel „25 Jahre CONTROL“ schmücken darf, was ihr als Fachmesse mit stark internationalem Zuschnitt so leicht niemand nachmacht... .