Vertriebsmitarbeiter / Kundenbetreuer (m/w/d) zum Verwalten und Ausbauen unseres Geschäfts in den Bereichen Industrie und Behörden für die Software Origin/OriginPro

Das sind Ihre Aufgaben:

• Entwicklung einer Strategie für das Portfolio; Recherche zu Bestands- und potenziellen Neukunden, um Chancen zu identifizieren

• Mitwirkung an neuen Vertriebsinitiativen

• Aufbau und Verwaltung von Kundenbeziehungen in zugewiesenen Gebieten, einschließlich regelmäßiger Kundenbesuche

• Proaktive Kundenplanung und kundenübergreifender Service, um gesetzte Ziele zu erreichen und einen kontinuierlich wachsenden Kundenstamm zu erzeugen

• Zusammenarbeit mit Marketing- und Technikteams, um Produktdemonstrationen, Schulungen, Roadshows und weitere Events zu organisieren

• Pflege von Leads, Vertriebsaktionen und allen weiteren Kundenkontakten in unserer CRM-Software

• Sie erklären die Lizenzmodelle und verkaufen unsere Software und Dienstleistungen.

• Sie decken den kompletten Verkaufszyklus von der Akquisition bis zum Abschluss ab.

• Sie sind Ansprechpartner für die internen Schnittstellen und arbeiten dabei eng mit unseren Lieferanten zusammen.