Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Zum Ausbau und zur Verstärkung unseres Teams am Standort Villingen-Schwenningen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und technisch versierten Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Auftragsabwicklung.

Ihre Aufgaben
• vertriebsunterstützende Betreuung von Interessenten und Kunden
• kaufmännische und logistische Abwicklung von Kundenaufträgen,von der Angebotserstellung über den Versand bis hin zur Zahlungsüberwachung
• Koordination und logistische Abwicklung von System-Leihstellungen, inklusive technischer Systemüberprüfung und -aufbereitung
• Koordination und Abwicklung des Einkaufs und der Fertigungsaufträge in Zusammenarbeit mit unseren Partnerunternehmen
• Wareneingangskontrollen/technische Funktionsprüfungen an eingehenden Systemen

Ihre Qualifikationen
• abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet im technischen Umfeld
• sicherer Umgang mit Windows/MS Office; Erfahrungen mit CRM-/Warenwirtschaftssystemen
• kaufmännisches und grundlegendes technisches Verständnis
• selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Hands-On-Mentalität
• Organisationsgeschick und qualitätsorientiertes Denken und Handeln
• fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift

Unser Angebot
• unbefristeter Vollzeit-Arbeitsplatz in einem expandierenden, zukunftsorientierten Unternehmen
• leistungsgerechte Bezahlung
• modernes CRM-/Warenwirtschaftssystem
• intensive Einarbeitung und anhaltende Unterstützung durch erfahrene Kollegen
• die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen
• herausfordernde und vielseitige Aufgaben verbunden mit der Möglichkeit, schnell
Verantwortung zu übernehmen und sich innerhalb des Unternehmens zu entwickeln