Assistenz Kundenservice und Auftragsabwicklung (m/w/d) in Teilzeit

Licht ist unser Element, motivierte Mitarbeiter unser Fundament und Neugier unser Antrieb. Mit fast 500 Angestellten weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben wir optische Messtechnik für Forschung und Industrie. Ob in Raumfahrt, Nanotechnologie oder Maschinenbau – unser Know-how ist branchenübergreifend gefragt. Als Hightech-Unternehmen und Weltmarktführer stehen wir für zukunftsweisende
Technologien und bieten unseren Mitarbeitern seit über 50 Jahren spannende Projekte und sichere Arbeitsplätze.

Ihre Aufgaben:
■ Organisatorische und kaufmännische Unterstützung bei Kunden- und Serviceanfragen
■ Auftragsabwicklung für Vertrieb und Serviceabteilung
■ Erfassung der Aufträge im ERP-System und Projektüberwachung
■ Abwicklung von Materialbestellungen und Lagerüberwachung
■ Koordinierung des Demogerätepools
■ Korrespondenz mit Kunden und internationalen Lieferanten
■ Unterstützung bei der Vorbereitung von Serviceeinsätzen

Ihr Profil:
■ Sie haben Ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bzw. zum Industriekaufmann erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung
■ Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit
■ Flexibilität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
■ Sie verfügen über sehr gute ERP-, CRM- und Office-Kenntnisse
■ Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift

Auch wir haben einiges zu bieten:
Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bietet Polytec attraktive Arbeitnehmervorteile. Wir informieren Sie auf www.polytec.com/karriere.
Die Stelle ist unbefristet und ab sofort zu besetzen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige
Bewerbung.
Bitte richten Sie diese unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung mit der Kennziffer 23-PH-007 an: