Messehighlight 20. März 2024

Das SPECTROCHECK LMM02 Funkenspektrometer bietet hohe Zuverlässigkeit zu einem unvergleichlichen Pre

1 / 2
SPECTROCHECK LMM02 Funkenspektrometer
2 / 2
SPECTROCHECK LMM02 Funkenspektrometer
SPECTRO Analytical Instruments hat das neue SPECTROCHECK LMM02 Funkenspektrometer vorgestellt – die erschwingliche Lösung für die Leistungsanforderungen und Budgets von kleinen Gießereien, Automobilzulieferern und anderen metallverarbeitenden Betrieben.

Die neueste Generation des SPECTROCHECK bietet eine branchenweit führende Kombination aus noch geringeren Betriebskosten bei gleichbleibender Präzision, Stabilität, Zuverlässigkeit und unvergleichlicher analytischer Leistung – und das zu einem extrem niedrigen Preis. Es ist das Gerät der Wahl für die Routine-Elementanalyse einer Vielzahl von Metallproben (einschließlich Metalle auf Eisen-, Aluminium- oder Kupferbasis) und liefert zuverlässige Testergebnisse, die den strengsten Spezifikationen für Elementgehalte und Qualität entsprechen.

Zu den wichtigsten Innovationen des aktuellen SPECTROCHECK-Modells gehört die schnelle Ein-Proben-Standardisierung basierend auf SPECTROs Intelligent Calibration Logic (iCAL), die täglich durchschnittlich 30 Minuten spart. Im Vergleich zum Vorgängermodell ermöglichen die neuen Argon-Sparfunktionen die vollständige Abschaltung des Durchflusses während der Stillstandzeiten und einen um 70 % geringeren Argonverbrauch im Standby-Betrieb. Darüber hinaus ist das neu gestaltete, platzsparende Gehäuse 35 % kompakter und noch besser zugänglich für einen einfachen und sicheren Betrieb und eine unkomplizierte Wartung.

Das neue Funkenspektrometer wurde verbessert und mit Weiterentwicklungen versehen, um die Leistung und Benutzerfreundlichkeit zu maximieren. Er umfasst neue Hardwarekomponenten, Plug-in-Funktionalität, die es dem Benutzer ermöglicht, nur für die tatsächlich benötigten Funktionen zu zahlen, und die iCAL-Logik, die zeitintensive Rekalibrationen überflüssig macht.