Nachhaltigkeit 07. April 2021

Modernisierung und Nachrüstung von Prüfmaschinen

1 / 5
Nachrüstung Prüfmaschine Shimadzu AGS-G 10 kN
2 / 5
Nachrüstung Prüfmaschine Zwick Z100
3 / 5
Nachrüstung Prüfmaschine Wolpert TZZ 250 kN
4 / 5
Nachrüstung Prüfmaschine Schenck-Trebel RM(E) 50 kN
5 / 5
Nachrüstung Prüfmaschine UTS 200
Die Firma Hegewald & Peschke Meß- und Prüftechnik GmbH bietet Modernisierungen von spindelmechanischen und hydraulischen Universalprüfmaschinen an - herstellerunabhängig. Dies kann in vielen Fällen eine kostengünstige Alternative zur Anschaffung einer Neumaschine darstellen. Generell kann jede elektromechanische und hydraulische Prüfmaschine modernisiert werden. Voraussetzung ist lediglich ein technisch einwandfreier Zustand der Antriebsspindeln bzw. des Zylinders und des Kolbens. Das vorhandene Zubehör (Kraftmesszellen, Spannzeuge, Dehnungsmessgeräte) kann nach Begutachtung durch unseren Service häufig in die Modernisierung integriert werden.
Die Prüfmaschinen werden auf den neuesten Stand gehoben und fit für die Zukunft gemacht, indem sie bspw. mit einem neuen Antrieb, einem neuen Controller und einem Softwareupdate versehen werden. Zusammen mit der Möglichkeit zur Nachrüstung schont dies Ressourcen und ist nachhaltig.
Modernisierungen von Universalprüfmaschinen durch die Firma Hegewald & Peschke MPT GmbH können, abhängig vom Anwendungsfall, in den folgenden Varianten durchgeführt werden:

VARIANTE 1 - Nachrüstung mit Messwerterfassungssystem

VARIANTE 2 - Nachrüstung mit einer modernen digitalen Regelung

VARIANTE 3 - Nachrüstung mit einer modernen digitalen Regelung und komplettem Antrieb