Produktneuheit 08. Mai 2023

SQB IMS

AUTOMATISCHE VERSIONIERUNG
Bei Änderung eines Dokuments findet eine automatische Versionierung statt und das Änderungsverzeichnis wird automatisch aktualisiert.

ORDNERSTRUKTUR
Das SQB IMS kann auf die bestehende Ordnerstruktur des Unternehmens zurückgreifen. Die Ordnerstruktur wird inklusive aller Daten bei der Installation automatisch eingelesen.

DATUMS- UND VERSIONSSTEMPEL
Dokumente erhalten beim Öffnen einen aktuellen Stempel mit Datum, Versionsnummer und Verweis auf den Änderungsdienst.

RECHTEVERWALTUNG
Legen Sie fest, welcher Mitarbeiter bestimmte Informationen und Dokumente lesen, ändern oder neu erstellen darf.

DOKUMENTENLENKUNG MIT BENACHRICHTIGUNGSSYSTEM
Dokumente können an bestimmte Empfänger oder Empfängergruppen wie Abteilungen per E-Mail gelenkt und optional mit einer Rückmeldung durch den Empfänger bestätigt werden.

DOKUMENTENMATRIX
Dokumente werden nach Forderung der IATF in einer Dokumentenmatrix verwaltet.

VALIDIERT NACH NORMENFORDERUNG
Das SQB IMS ist nach den Forderungen von z.B. IATF und ISO 13485 validiert.

INHALTSSUCHE
Inhalte können schnell über eine Volltextsuche ermittelt werden.

WEBBASIERT
Nach der einfachen Installation auf dem Unternehmensserver ist der Zugriff auf das SQB IMS von allen verknüpften Rechnern Ihrer Mitarbeiter möglich.

SPRACHEN
Das SQB IMS kann in mehreren Sprachen verwendet werden.

FAVORITEN
Zur schnelleren Navigation können allgemeine und benutzerspezifische Favoriten angelegt werden.

FREIGABEPROZESS
Für neue Versionen von Dokumenten kann ein mehrstufiger Freigabeprozess angelegt werden.

Das Dokumentenmanagement des SQB IMS bietet Ihnen ein einfaches und praxisgerechtes Modul zur Digitalisierung Ihres Qualitätsmanagementsystems.

Zusätzlich steht Ihnen ein Auditmanagementmodul mit vielen Automatismen wie einem automatisch generierten Auditbericht und einer automatisierten Maßnahmenverfolgung zur Verfügung.